Unternehmen

Die Stadtwerke Walldorf im Portrait

Wir sind Ihr Energieversorger vor Ort. An unsere Kunden in Walldorf und Umgebung liefern wir Strom, Gas, Wärme und Wasser – und das seit 1996. Damals wurden die Stadtwerke als Eigenbetrieb der Stadt Walldorf gegründet. 1999 wurden die Wasserversorgung und der Bäderpark eingegliedert, 2003 übernahmen die Stadtwerke auch die Gasversorgung der Stadt Walldorf. Als Dienstleistung für die Stadt erstellen die Stadtwerke die Abwassergebührenbescheide, außerdem hält das Unternehmen die Straßenbeleuchtung in Stand.
 
Im Jahr 2000 wurden die Stadtwerke vom Eigenbetrieb in eine GmbH umgewandelt.
 
Geschäftsführer der Stadtwerke Walldorf GmbH ist seit 2008 Matthias Gruber. Der Diplom-Ingenieur war zuvor in verschiedenen Funktionen im Vertrieb der MVV Energie AG beschäftigt. Zuletzt leitete er den Vertrieb Rhein-Neckar.

Was uns wichtig ist

Als Energieversorger fühlen wir uns dem Thema Nachhaltigkeit in besonderem Maße verpflichtet. Die Stadtwerke Walldorf fördern daher in die klimaschonende Stromerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen sowie die Kraft-Wärme-Kopplung.
 
Gemeinsam mit der Stadt Walldorf haben wir verschiedene Förderprogramme aufgelegt, die die Nutzung erneuerbarer Energien unterstützen.
 
Und auch in unserer eigenen betrieblichen Praxis sind Klima- und Umweltschutzmaßnahmen fest verankert.







 
 

WALLDORF-CITY-NET